"superiore curia" =  oberer Hof *

 

 

 

40 cm schwingende Melodiesaiten. Ein Klang voll Klarheit,  Kraft und Wärme.

 

Hörbeispiel 1: mp3  

 

 

 

 

 

Hörbeispiel 2: mp3

  SUPERIORE CURIA

Chromatische Tastatur mit 15 Ganztönen ( =14 Tasten) und 10 Halbtontasten

 

Überlange Schiebekapodaster (vom Grundton aus sind stufenlos 4 Ganztonschritte möglich.)

 

 

 

Gebaut habe ich diesen neuen Drehleiertypus in Absprache mit  Jan Audun Rasmussen  aus Dänemark von der Gruppe

 

 

Der Oberhof

  Der 1341 als  "superiore curia"  ( oberer Hof ) erstmals urkundlich erwähnte Weiler hat als kleinster Ortsteil der Gemeinde Dielheim seine ursprüngliche Siedlungsform am besten bewahrt. Hier lebe und arbeite ich. Den Name dieser neuen Drehleier verstehe ich nach so vielen Jahren des Hier-seins als Hommage an diesen liebenswürdigen und lebenswerten Ort.

 

 

Drehleierbau Helmut Seibert - Oberhof 18 - 69234 Dielheim - Tel.: 06226-2751

 

 

Im Juli 2007