Die Pilgerleier  -

 Was sie so a bisserl besonders macht,

ist gerade ihre Wandlungsfähigkeit.

 

Momentaufnahme aus meiner Werkstatt

 

Moderat im Preis bietet gerade die Pilgerleier schon mit ihrer Grundausstattung beste

Voraussetzungen dafür, spielerisch in das Musizieren mit einer Drehleier hineinzufinden. 

 

Aber sie kann auch anders:

Die Möglichkeiten für optische und technische Upgrades sind vielfältig.

Wem`s beliebt: Und schon entpuppt sich dieses anfangs auf das in seiner Ausstattung auf das Wesentliche beschränkte 

Einsteigerinstrument mit dieser und jener Zusatzkomponente als eine Drehleier der anspruchsvolleren Sorte.

 

Ich kann es einfach nicht lassen, in das Erscheinungsbild auch jeder noch so schlicht und einfach gebauten

Drehleier durch kleine bauliche Akzente - wie soll ich nur sagen -  etwas Einmaliges einfließen zu lassen. So ist nach 

vielen Jahren meines Schaffens eigentlich bis heute auch noch keine wie die andere. 

 

Mir ist das ein Vergnügen :)

 

Drehleierbauer Helmut Julius Seibert

Oberhof 18 - 69234 Dielheim / Germany 

Phone: +49/0/6226 2751  

                       E-Mail