www.hemlocks.com

 

      

 

 

 

 

"Making Parts"

   Making Parts "Scene1"     Scene1

 

 

 

Rembrandt Light "Rembrandt Light" Interior:

A view into Oberhof

"Interior..."

 

 

"Making Parts" Making Parts "Waiting in the Wings" Wating in the    Wings

 

Discussion Discussion" Adjustments "Adjustments"

 

 

"Assembly Line" Assembly Line

 

 

"Waiting in the Wings 2" Waiting in the Wings2 "Shapes & Shadows" Shapes&Shadows

 

 

Certain Call "Certain Call" Jule`s Shelf "Jule`s Shelf"

 

 

 
"Ich sehe mich als Berichterstatter u. Künstler gleichermaßen. Meine kreative Leidenschaft treibt mich, Bilder u. Erfahrungen, die Teil meines Lebens sind, festzuhalten. Man kann es Tagebuch oder Skizzenbuch nennen. Eines ist so gut wie das andere."  

So Sue B. Russell im Vorspann ihres liebevoll abgefassten Werkes über ihre Arbeit in und um die Geschehnisse meiner Werkstatt, das sie mir zum Abschied aus Anlass ihrer Rückkehr in die USA überlassen hat.         

Über Jahre hinweg besuchte mich Sue B. Russell immer wieder in zeitlich größeren Abständen während meines Arbeitsalltages in der Werkstatt. Zurückhaltend, wie sie bei ihren Studien zu Werke gegangen ist, war sie eigentlich fast nicht zugegen. Selbst die gelegentliche Gefolgschaft ihrer Schüler hinderte mich in keiner Weise an der Ausübung meiner Tätigkeiten. Das Sue neben ihrer künstlerischen Begabung als Kunstmalerin auch die Fähigkeiten zur Lehrmeisterin hat, steht außer Frage. Auf diesem Wege danke ich Sue B. Russell nochmals für das Original "Making Parts", das jetzt eine unserer Wände im Hause ziert u. mich der angenehmen Begegnungen immer wieder erinnern lässt.

Helmut Seibert