Vom Ausgleich Im Eiltempo bin ich nun hier aus einer Raumstation heraus das Weltall zu erkunden und blick mit Staunen weit hinaus auf einen wundersamen blauen Ball der vor mir schwebt so federleicht als sei er aller Last entbunden und Stille nur nicht mal das leise Ticken meiner Uhr ist hier vernehmlich geschweige denn der vor mich hingesagten Worte Widerhall Wie grenzenlos scheint doch die Himmelsweite hoch da oben zum Greifen nah das Tor zum Eingang in die Ewigkeit Und angesichts des Weltenraums bewegt mich hier die zweifelsohne ach so große Frage nach Göttlichkeit und Himmelsboten und ebenso und obendrein gerade die von allergrößter Wichtigkeit die schicksalhaft mit uns auf Erden unten tief verwoben die nämlich von der Endlichkeit von Leben Sterben Raum und Zeit Wortspielerisch wage ich mich hier an die Herleitung einer Analogie zwischen den Ereignissen im Weltallund denen auf der Erde Dazu kam mir die Idee in meiner Fantasie einfach ein Raumschiff zu besteigen

Vorschau Kein schöner Land Seite 82
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.