Ich würde für mein Leben gern so dachte ich mit ihr wohlan und zarte Küsse tauschend des Weges gehen dahin mit dieser schönen Deern Mit sanften Gesten wollte ich sie ganz verwegen lenken an einen süßen kleinen Ort und dabei liebevolle Worte hauchend vor unerwünschtem Blicke fliehen zu einem Plätzchen hin das etwas abgelegen doch meiner Absicht wegen nicht so fern Mit ihr gebettet tief im weichen Gras so wollte ich ein wohlig Bettlein uns bereiten begierig lesen in ihren blauen Augen die Worte die ich fast vergaß Wollt mit der aufgeregten Hand den schönen Leib hinuntergleiten im Schatten dieser knorrig grünen Weiden erwacht aus meinem selig tiefen Traum das wars

Vorschau Kein schöner Land Seite 73
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.