da fehlt mir schlicht der mut steh in der straßenbahn guck mir die leute an da steigt ein fahrgast ein hab mirs doch gleich gedacht dass der hier ärger macht wie könnts auch anders sein wahrscheinlich ist es besser dem fiesen kleinen stresser schlicht aus dem weg zu gehen er wirkt gar nicht sympathisch scheint eher problematisch das ist ihm anzusehen er geht zu dem da drüben dem mann mit einkaufstüten und schnappt sich seinen hut der sieht recht hilflos aus schaut schräg zum fenster raus ihm fehlt halt schlicht der mut ich halte mich da raus mach mich klein wie ne maus und seh die leute an die leute um mich rum die gucken auch bloß dumm da traut sich keiner ran lass mich doch nicht erdolchen von solchen kleinen strolchen die ohne skrupel sind das hier ist brandgefährlich das sag ich dir ganz ehrlich das weiß heut jedes kind würd ich dazwischengehen und fragen was geschehen bekäm der eine wut so bleib ich hinten stehen versuch nicht hinzusehen was er jetzt sonst noch tut Mut auch Wagemut oder Beherztheit bedeutet dass man sich traut und fähig ist etwas zu wagen das heißt sich in eine gefahren haltige mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben Gerhard Wahrig Deutsches Wörterbuch Gütersloh 1970 Spalte 2500

Vorschau Kein schöner Land Seite 64
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.