Apokalypse Es zogen Menschen übers Land sie hielten Bündel mit losen Dingen in den Händen Nur hier und da ein Haus in jedem Ort noch stand bemalt mit Worten und mit Zeichen an den Wänden Mit Blut und Asche waren sie geschrieben von dunklen Boten die zogen in Windeseile durch das Land So hastig als seien sie von fremden Mächten angetrieben so schrieben sie die Worte und die Zeichen ihrer Botschaft in groben Zügen in jedem Ort der noch vorhanden mit Eifer dort an jede Wand Im Grunde waren diese Boten in jenem Lande immer schon zugegen doch blieb ihr Mahnen und Verkünden dunkler Zeiten im Volke unerkannt Wer öffnete die Augen und die Ohren schon alleine ihrer unliebsamen Botschaft wegen die jetzt in großen Lettern hingeschrieben mit Blut und Asche in Eile dort in jedem Orte an die Wand Das Ende der Welt Mit dichterischer Hingabe ausformuliertes Fanal eines beginnenden Weltuntergangs

Vorschau Kein schöner Land Seite 62
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.