Liebesschwur Das mit dem Liebesschwur das ist so eine Sache gehaucht im Rausch der Euphorie vom Göttertrunk des Eros halb benommen Immer die gleiche Tour ist es zumindest wie ich s mache bemüh die Fantasie doch mit dem Ziele nur dich in mein Bettlein zu bekommen Dem Liebesrausch entronnen mein Schwur der war doch recht gewagt erkenne ich beklommen Nichts gegen dich ich liebe halt nur mich weil ich mir selber bin genug dir hab ich was genommen Dieses Gedicht ist nicht als sexualmoralisches Statement gemeint Es geht hier vielmehr um die Instrumentalisierung von Gefühlen und die Möglichkeit der seelischen Verletzung dabei Steht hinter deinem Liebesschwur vielleicht irgendein anderer Zweck oder meinst du damit auch wirklich MICH

Vorschau Kein schöner Land Seite 59
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.