5Die Älterwerderei die sei mir einerlei Lasse die Weisheit denen die sich im Alter wähnen die plötzlich philosophisch vielleicht anthroposophisch den Sinn des Lebens deuten entsagen allen Freuden Sie mögen despektierlich im Ton wohl nicht manierlich wenn sie mich observieren manch böses Wort verlieren seh n sie mich aus der Ferne egal ihr könnt mich gerne 4 Es läuft schon ziemlich dumm mit meiner Wahrnehmung der eigenen Erscheinung verlier da leicht die Peilung Ich kann halt nicht verwinden dass meine Kräfte schwinden kann es nicht akzeptieren die Schönheit zu verlieren Doch will ich bitte nein kein Jammerlappen sein So ist s mir ein Vergnügen mich selber zu belügen Lüg mir so in die Tasche das ist halt meine Masche Muss gar nicht groß betonen Ich lieb die Illusionen Mein Traum von hundert Jahr der ist doch wunderbar Vielleicht werden sie schimpfen schmählich die Nase rümpfen Selbst wenn sie drüber lachen ich will noch Dinge machen auch Dinge die mal peinlich nur jungen Leuten freilich Bieder mich ihnen an tu obercool hey Mann Getuschel und Gekicher ihr Mitleid ist mir sicher

Vorschau Kein schöner Land Seite 53
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.