Mein lieber Herr Gesangsverein 1 Mensch Freundchen bist du alt Der Spruch erwischt mich kalt von einem Jüngelein könnt vielleicht zwanzig sein Steht lachend neben mir hält sich an seinem Bier Genau gesehen Mann ist da ja auch was dran an seiner Diagnose aus seinem Mundwerk lose Ich lass die Antwort sein bestell noch einen Wein Der Typ sagt nur mit Klarheit nichts andres als die Wahrheit 2 Die Leute irgendwann sehn dir dein Alter an Auch wenn s dir nicht gefällt dein Körper der zerfällt Von Jahr zu Jahr allmählich das Haar wirkt kraftlos spärlich verliert an Wuchs und Dichte und hinten rum wird s lichte So sind die Furchen Falten recht typisch für uns Alten am Körper im Gesicht mag sie beileibe nicht 3 Zur Kinderzeit saß Opa wehklagend auf dem Sofa wo er hinfort erzählte was ihn so täglich quälte Ein Spruch ganz nebenbei recht locker frank und frei Bist du erst einmal älter dann wird dein Arsch auch kälter Jeder will alt werden aber niemand will alt sein Jonathan Swift 1667 1745 Eine in bissigem Ton gereimte Überzeichnung eines Menschen der dem Jugendwahn verfallen zu sein scheint

Vorschau Kein schöner Land Seite 52
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.