ob ich mich eben traute zu ihr hinzugehen ihr sofort beizustehen weil jetzt ihre tüte ach du meine güte die rutschte umher war ihr einfach zu schwer dieser blick hin zu mir ganz in hilflosmanier ich pack das nicht mehr komm doch bitte schnell her fiel dann plötzlich der plunder auf den boden hinunter sah im bahnhof noch flüchtig sah im bahnhof noch flüchtig nach der tasche die wichtig als sie scheu rüberlachte ich dann nicht mehr bedachte dass allein meine tasche nur weil sie jetzt mit der masche die der hilflosigkeit ich als frau tut mir leid was soll ich nur machen mir entfallen die sachen nun gut wie ich fand will ihr helfen galant sie gespannt rüberschaute Wie bescheuert so denke ich jetzt mache ich da einen auf selbstloses Helferlein und dann ist am Endeauch noch meine eigene Tasche weg Wenigstens ein kleines Wort des Dankes oder auch nur ein kurzer freundlicher Blick zu mir hätte dochdrin sein müssen Pustekuchen nix wars ich eilte zu ihr ganz in rittermanier doch die diebe dann hastig weil ich schlichtweg zu tapsig meine tasche war fort zu belebt war der ort und ohne ein ton schwand auch sie jetzt davon

Vorschau Kein schöner Land Seite 45
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.