Illusion Nun hab ich dich verloren du hast den Platz geräumt den ich für dich erkoren als ich von dir geträumt Für dich in meinem Herzen du schöne Illusion dein Fehlen wird mich schmerzen nun fliegst du mir davon Hinweg über die Meere in dieses fremde Land auf dass sie wiederkehre die Kraft die uns verband Mit dir in aller Stille will mich getrost begnügen es ist mein fester Wille der frei von Trug und Lügen Auf dass ich munter treibe dahin so ohne Sorgen auf immer bei dir bleibe nicht heute nur auch morgen Illusion beschönigende dem Wunschbild entsprechende Selbsttäuschung über einen in Wirklichkeit wenigerpositiven Sachverhalt Duden Ich jedenfalls lasse mich gerne von den raffinierten Kunststücken eines Illusionisten verzaubern auch wenn sievielleicht nur Schwindel sind

Vorschau Kein schöner Land Seite 37
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.