Eigentlich Eigentlich wollt ich schon lange mal die Welt bereisen einfach mal weg von hier und endlich fremde Orte sehn Wollt meine Koffer packen und auf den Weg mich machen um andren Menschen zu begegnen und auch zu lernen die Welt da draußen vielleicht ein bisschen besser zu verstehen Eigentlich so denk ich oft gäb es in meiner freien Zeit doch weitaus Besseres zu tun als mich bequem auf meiner alten Couch zu rekeln um mich von meinem Nichtstun sattsam auszuruhn Eigentlich wollt ich schon oft frühmorgens aus dem Bett und in den nahen Walde gehn dort lauschen riechen hören staunen vielleicht mit etwas Glück ein scheues Reh in einer Lichtung stehen sehn Wer kennt dieses Szenario nicht Meine To do Liste liegt neben mir Alle Punkte die mir eingefallen sind sind mit Prioritäten versehen Jetzt wäre esnur noch ein kleiner Schritt diese Liste abzuarbeiten Bis es so weit ist vergeht Zeit Zeit mit kreisenden Gedanken mitHinterfragen Selbstzweifel Motivationslosigkeit Darauf folgen Schuldgefühle denn eigentlich sollte ich doch ichmuss doch jetzt mal endlich ich hätte doch Ulrike Bergmann Die Mutmacherin

Vorschau Kein schöner Land Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.