Sehnsuchtsort Sehnsucht das ist jener Ort den auch du nicht findest Kaum wähnst du dich wirklich dort eiligst er entschwindet Wollt mich auf die Reise machen ziehen in die Welt wandern auf des Schusters Rappen gleichwie s mir gefällt Wollte raus aus meinem Haus streben in die Fremde mutig in die Welt hinaus wo ich Neues fände Wollte mir mein Ränzlein schnüren Hosen Strümpf und Schuh Reisefieber wollt ich spüren jetzt und immerzu Ein Ort meiner Sehnsucht Ist das eine Illusion oder gibt es ihn vielleicht doch an irgendeiner Stelle und wenn ja wo finde ich ihn Wollte über Stock und Stein durch die Lande streifen wollte wie ein Vogel sein frei in Himmelsweiten Wollte über Berg und Tal ohne Weh und Klagen unermüdlich allemal tapfer nie verzagen Wollte unterm Himmelszelt weich im Grase liegen ohne Geld wo s mir gefällt mich im Schlafe wiegen Wollte früh am Morgen dann munter auf den Beinen folgen meinem Wanderdrang weiter vorwärtseilen

Vorschau Kein schöner Land Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.