Mal sind es Opernchöre die hört er ja so gerne Sie dröhnen laut ich schwöre noch in geraumer Ferne Mal liebt er es zu hören wenn Baritone singen mal lässt er sich betören von Sopranistenstimmen Und dann die Arien weil die so hoch erklingen so schrill dass fast Aquarien in Scherben jäh zerspringen Ich mache keine Witze neulich am Grammophon piekst er sich an der Spitze heulte in höchstem Ton Denn diese Nadelspitze die tat ihm höllisch weh Sie lief nicht in der Ritze sie stach ihm in den Zeh Balu das ist ein Bär kenn ihn seit Jahren schon Ich schätzte ihn noch mehr wär nicht sein Grammophon Balu Balu ist klein behände und liebt das Grammophon Es schallt durch Tür und Wände manchmal lauf ich davon Die Kurbel rum ganz heftig damit sich was bewegt er leiert ziemlich kräftig wie s eben nur so geht Ihm macht es mächtig Spaß wenn sich die Platte dreht Die Leute finden s krass so gehts von früh bis spät Die Töne aus dem Trichter die liebt er wirklich sehr je lauter und je dichter dann aber um so mehr Probiers mal mit Gemütlichkeit Gar nicht so einfach wenn Balu ständig das Grammophon so laut laufen lässt

Vorschau Kein schöner Land Seite 110
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.