Klein gemacht und tief geduckt schauen sie ob sich was tut ob vielleicht doch eine Maus kommt aus ihrem Mäusehaus So der Kater still und leise wartet auf die Lieblingsspeise Kommt ein Mäuslein aus dem Haus ists mit seinem Leben aus Schon der Hieb mit einer Pfote führt bei Mäusen meist zum Tode Vorne an der Pfoten Ballen sitzen nämlich scharfen Krallen Doch nach Stunden Warterei ist es mit der Acht vorbei Kater Alf der auch schon alt fällt in tiefen Schlafe bald Gucken will ein Mäuslein doch durch das kleine Eingangsloch Streckt frech aus dem Mäusehaus schwuppdiwupp sein Köpflein raus Kater Alf schläft tief davor manchmal nur da zuckt sein Ohr träumt von einer kleinen Maus die da kommt aus ihrem Haus

Vorschau Kein schöner Land Seite 105
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.